Geschichte

Eine bald 20-jährige Erfolgsgeschichte

Der gelernte Schreiner Marcel Henrion legte zusammen mit seiner Frau Brigitte am 1.7.1995 in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit den Grundstein für das heutige Unternehmen, die Holzparadies Holzhandel GmbH.

Das erste Domizil des Familienunternehmens befand sich an der Bahnhofstrasse 15.
Das Unternehmen konnte sich rasch gegen grosse, traditionelle Mitbewerber durchsetzen und sich am Markt etablieren.

Mit dem kontinuierlichen Wachstum wurde auch mehr Platz benötigt. 1999 zügelte die Firma an die Bahnhofstrasse 168 in Möhlin.

Anfang 2002 gingen die Holzparadies GmbH und die Braun AG Holzwerkstoffe in Gossau, eine Vertriebskooperation ein die bis heute noch bestand hat. Ziel der beiden Unternehmen war der Ausbau der Marktstellung und die Optimierung der Kundenbeziehungen.

Mit dieser Zusammenarbeit kann das Holzparadies eine riesige Produktevielfalt und besten Lieferservice garantieren.

Im Januar 2004 bezog die Firma das neue Domizil an der Werkhofstrasse 5 in Möhlin.

Rechtzeitig zur Feier des 10-jährigen Bestehens konnte am 20. Mai 2005 die neue permanente Ausstellung eröffnet und stetig ausgebaut werden.

In Zusammenarbeit mit der Firma Braun AG, Gossau können wir unseren Kunden immer neue Innovative Produkte und Kollektionen wie
Colibri , Edelspan oder Terreno anbieten.

Seit 2011/2012 können unsere Kunden alle unsere Produkte direkt im
Webshop bestellen. Durch diese Neuerung ist uns sicherlich ein grosser Schritt in die Zukunft gelungen.

Das Holzparadies beschäftigt heute elf topmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihnen täglich gerne zur Verfügung stehen.
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS 2. © 2014 Holzparadies Holzhandel GmbH. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von Holzparadies Holzhandel GmbH. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.